top of page

Do., 25. Juli

|

Außerfragant

Weinbergwanderung

Ein Halbtagesausflug für Seele und Gaumen.

Weinbergwanderung
Weinbergwanderung

Zeit & Ort

12 weitere Termine

25. Juli 2024, 10:30 – 15:30

Außerfragant, Außerfragant 16, 9831 Außerfragant, Österreich

Über die Veranstaltung

Die Weinbergwanderung zur Grafenbergerin. Von der kleinen Ortschaft Außerfragant im Mölltal aus führt die gemütliche Wanderung vorbei am historischen Kometerhof weiter über den alten Bergarbeitersteig hinauf auf den Grafenberg (45 Minuten Gehzeit). Dort oben liegt in idyllischer Einsamkeit Kärntens höchstgelegener Weinberg. In verwinkelt geschützter und sonniger Lage gedeihen in bester Bergluft einzigartige Weine.

Im Weinberg angekommen, werden die Wanderer von der Winzerin Ernestine persönlich durch den Weinberg geführt. Schon der Ausblick vom Berg ins Tal ist diese Wanderung wert, doch dann wird’s köstlich. Zwischen den Rebstöcken, im Schatten eines großen Sonnensegels, können die absolut einzigartigen Weine verkostet werden. Ein unvergleichliches Erlebnis für Genießer und Weinkenner. Nach dem kurzen Abstieg vom Grafenberg führt der Weg direkt am Weinkeller der grafenBERGERin vorbei, wo für Begeisterte die Möglichkeit besteht, eine Flasche vom Wein der "grafenBERGERin" mit nach Hause zu nehmen.

Das Paket beinhaltet:

  • Geführte Wanderung zum Weinberg
  • Führung durch den Weinberg
  • Verkostung von 4 Sorten Wein der GrafenBERGERin, regionales Bauernbrot und Topfenaufstriche
  • Abstieg und Ausklang

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page