top of page

Gemeinsam genießen.

Erwandern Sie mit uns Kärntens höchstgelegenen Weinberg auf über 880 Meter Seehöhe.

Die Weinbergwanderung. Hochgenuss am Grafenberg.

Vom kleinen Mölltaler Ort Außerfragant, führt die 45-minütige Wanderung zunächst am historischen Kometerhof vorbei. Dann geht es über den alten Bergarbeitersteig hinauf auf den Grafenberg. Dort oben - in idyllischer Einsamkeit - liegt Kärntens höchster Weinberg. In verwinkelt geschützter und sonniger Lage gedeihen in reiner Bergluft einzigartige Weine. Nach der Ankunft werden die Wanderer von der Winzerin Ernestine persönlich begrüßt und der gemeinsame Blick über das majestätische Tal ist schon erster Lohn für alle Mühe. Anschließend - während Ernestines Führung durch ihren Weinberg - wird’s dann richtig köstlich. Zwischen Rebstöcken im Schatten eines großen Sonnensegels können die erlesenen Mölltaler Weine verkostet werden. Ein unvergleichliches Erlebnis für Naturliebhaber, Genießer und Weinkenner. Steigt man vom Grafenberg wieder ab, führt der Weg weiter zum Weinkeller der grafenBERGERin. Dort gibt es für Begeisterte die Möglichkeit, den veredelten Traubengeschmack der Mölltaler Sonnenhänge in Flaschen verschiedener Jahrgänge mit nach Hause zu nehmen. Ein gelungener Ausflug der etwa 4 Stunden in Anspruch nimmt und für Gruppen zwischen 8 und 30 Personen angeboten wird. Die Erfahrung zeigt: Wer hier einmal auf den Geschmack gekommen ist, kehrt auch gerne wieder.

Die Weinbergwanderung auf den Grafenberg.

Powered by 

Logo.png

Hier buchen Sie Ihre Weinbergwanderung zur GrafenBERGERin.

Wanderungen

Geschlossene Gruppen und Betriebsausflüge auf Anfrage.

bottom of page